Die letzten zwei Wochen haben wir im Kindergarten sehr auf diesen Tag gewartet. Wir haben Lieder und Versli gelernt, Geschichten gehört und ganz viel gebastelt und gemalt.
Dann war es endlich so weit: Der Samichlaus war auf dem Weg nach Siglistorf.
Als wir im Kindergarten losmarschierten, machte sich das eine oder andere Kind Sorgen, ob wir auch wirklich auf dem richtigen Weg seien. Wir hatten Glück! Wir fanden den Samichlaus! Oben am Berg trat er aus dem Wald und kam uns geradewegs entgegen. Die Freude war riesengross, dass wir den Samichlaus so einfach gefunden hatten.
Wir sagten dem Samichlaus alle unsere Lieder und Versli auf und auch er hatte noch eine Geschichte für uns dabei, die er uns erzählte.
Wir Kindergarten Kinder fragten den Samichlaus, ob er mit in die Schule kommen würde. Die Primarschülerinnen und -schüler würden ihn auch gerne treffen! Der Samichlaus liess sich nicht zweimal bitten und kam sehr gerne mit. So zogen wir mit vielen Liedern gemeinsam mit dem Samichlaus zurück nach Siglistorf.
Was war das für eine Aufregung, als wir mit dem Samichlaus auf den Pausenplatz einzogen.
Die 3./4. Klasse hatte einen wunderbaren Tanz zu «Jingle Bells Rock» einstudiert, welcher den Samichlaus sehr beeindruckte. Die verteilten Gritibänzen waren ganz lecker und sofort verputzt. Viel zu schnell ging dieser Morgen mit dem Samichlaus vorbei und wir mussten ihn weiterziehen lassen.
Nächstes Jahr findet er hoffentlich auch wieder den Weg nach Siglistorf.